Ausgabe 32 – NEUZEIT Magazin

 

 

Der menschliche Fortschritt im positiven Sinne strebt immer danach, das Leben in einem bestimmten Problembereich zu verbessern. Der Fortschritt in negativer Form versucht das Selbe ausschließlich mit technischen Mitteln und durch Kontrolle mit Hilfe von künstlich übergeordneten Instanzen wie Staaten zu erreichen. Nun sind wir jedoch an einem Punkt angelangt, an dem uns diese technischen Lösungen immer weniger Befriedigung verschaffen können. An diesem Punkt besinnen wir uns wieder verstärkt zur Einfachheit, zu den Wurzeln und damit zur Natur.

Mit der 32. NEUZEIT Ausgabe starteten wir eine Serie der besten 100 so genannten „Life- Hacks“. Das sind letztendlich Tricks und Tipps, die ein oder mehrere Probleme im Alltag effektiv lösen können. Wir sprudeln schon über vor Ideen und bereits jetzt haben wir deutlich mehr gute „Life-Hacks“ zusammengetragen, als in eine Serie von 100 Top Life- Hacks hineinpassen und ich bin mir sicher, dass noch Einiges an Tipps und Tricks aus der Leserschaft dazu kommen wird. Tipps und Ideen können gerne an redaktion@neuzeit-online.de gesendet werden.

Die aktuelle Ausgabe kann aber auch noch mehr.

ausgabe-32-titel

Die Ausgabe 32 ist im Shop, am Kiosk und natürlich über die Abo-Mitgliedschaft erhältlich.

Inhalte der Ausgabe 32 des NEUZEIT Magazins:

LIFE HACKS

David Bilger und Gastautoren

Start der Top 100 Life-Hack-Serie

Mit einfachen Tricks und Tipps wird das Leben zum Spiel.

NATUR UND BEWUSSTSEIN

Michaela Gottwald

Das Geheimnis der Bäume

Bäume gehören zu den Archetypen der Menschheit. Der Aufenthalt im Wald läßt Menschen zur Ruhe kommen. Viele Menschen wissen, dass Bäume eine Seele haben. Und viele glauben, dass in Bäumen heilige Kräfte wohnen. Bäume haben vielerlei Aufgaben. Ohne sie können wir nicht existieren.

GESUNDHEIT UND ERZIEHUNG

Werner Hanne

Die Entwicklung des Kindes – was spielt sich da ab?

Werner Hanne beschäftigte sich in den Ausgaben 30 und 31 intensiv mit der Entwicklung des Kindes und beleuchtete im Zuge dessen unter anderem die Themen „Impfen“, „ADHS“ und „Kita/Kindergarten/ Schule“. Im letzten Teil widmet der sich den Bereichen „Elektrosmog“, „Ernährung“, „Verwöhnung“ und „Behüten“.

GESUNDHEIT

Michael Weick

Gesund – aus eigener Kraft

Was uns Placebo, Nocebo und Salutogenese zu sagen haben. Letzer Teil – „Der bewusst unbewusste Mensch. Im Spannungsfeld zwischen Erde und Himmel“.

BEWUSSTSEIN

Jo Conrad, Dagmar Neubronner, Jutta Belle

Mit Licht und Liebe in ein Neues Sein

Ein Gespräch über aktuelle Entwicklungen im Hinblick auf die bevorstehende, anbrechende Neue Zeit. Eine zentrale Rolle spielt die Frage, warum wir das alles überhaupt mit uns geschehen lassen – denn wir besitzen Qualitäten, Licht und Liebe, die uns Mut und Kraft geben sollten, den Wandel schnell herbeizuführen und aktiv zu gestalten.

JETZT BESTELLEN

ODER ABONIEREN UND VON DEN VORTEILEN PROFITIEREN

Author: NEUZEIT Redaktion

Das NEUZEIT Magazin versteht sich als lückenschließendes Element der deutschsprachigen Print- und Onlinemedien. Das Magazin berichtet über Missstände in der Gesellschaft, deren Ursachen und richtet dabei stets den Fokus auf ganzheitliche Lösungen und echte Alternativen. Mit dieser Zielsetzung und der breiten Themenaufstellung hat das Magazin bis heute ein Alleinstellungsmerkmal inne. Die Redaktion des Magazins wird von starken Partnern im Bereich der Onlinemedien unterstützt. Die Themen des Heftes umfassen alle Faktoren und Bereiche des Lebens, sie sind in insgesamt elf Bereiche unterteilt. Die Bereiche: Bildung & Familie / Gesundheit & Ernährung / Wissenschaft & Technik / Umwelt & Infrastruktur / Tiere & Landwirtschaft / Spiritualität & Bewusstsein / Medien & Kommunikation / Recht & Sicherheit / Regierung & Politik / Wirtschaft & Finanzen / Aktiv werden.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *